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Lesen Sie in unserem Blog regelmäßig über Neuigkeiten und Interessantes über Gesundheit, Ernährung, uvm.

Und nutzen Sie den Blog nach unseren Seminaren um dran zu bleiben.

 

Tue diese  3 Dinge vor dem Schlafengehen

Tue diese 3 Dinge vor dem Schlafengehen

Wer morgens mit Energie in einen neuen Tag starten will, sollte am Abend vorher die richtigen Dinge tun.

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Ergonomie am Schreibtisch: 3 Wege für die Arbeit am Laptop

Ergonomie am Schreibtisch: 3 Wege für die Arbeit am Laptop

Wer mit seinem Laptop zuhause oder im Büro häufig arbeiten muss, wird sich schon gefragt haben, wie man das wohl am ergonomischsten löst – ohne, dass man gesundheitliche Risiken in Kauf nimmt.

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Einschlafprobleme: Das kannst du tun

Einschlafprobleme: Das kannst du tun

Man dreht sich nach links, man dreht sich nach rechts. Es wird von Stunde zu Stunden später. Stundenlang quälen einem lästige Gedanken und die Uhr tickt, bis zum nächsten Weckerklingeln. Damit du in Zukunft schneller und besser einschlafen kannst um morgens erholter aufzustehen, habe ich drei Tipps für dich:

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Ist Milch schädlich?

Ist Milch schädlich?

Milch gerät als Produkt immer wieder in Verruf: die Veganer sagen so, die Vegetarier so und zuletzt bleiben noch Paleoisten, Fleischesser, Flexitarier und und und. Die Meinungen über Milch sind endlos, die Diskussionen kontrovers: Was ist richtig, was nicht? Wie steht es mit der Milch in der Wissenschaft? Wie beeinflusst Milch unsere Hormone? Für wen wird Milch produziert – Kühe, Kälber oder Menschen?

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Aktiver im Alltag

Aktiver im Alltag

Hol dir deine Energie zurück!

Mit fünf einfachen Tipps navigiere ich dich heute durch meinen Blogartikel, damit du deinen Alltag mit aktiver und produktiver gestalten kannst.

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Wie viel Liter muss ich trinken, damit ich fit bin?

Wie viel Liter muss ich trinken, damit ich fit bin?

„Trink genug!“ – das hört man vor allem im Sommer relativ häufig.

Was einem dabei nicht verraten wird: Wie viel ist denn nun richtig? Und wie schaffe ich es denn, ausreichend zu trinken?

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MENTAL STARK – durch Stressvermeidung

MENTAL STARK – durch Stressvermeidung

Wer dauernd unter Stress steht, läuft Gefahr, dick, doof und krank zu werden. Das ist bereits mehrfach erforscht worden.

Wie kann man Stress vermeiden und geht das überhaupt?

Leider kann man nicht jeden Stress vermeiden. Ich auch nicht. Aber man kann die Gesamtmenge an Stress reduzieren. Gerne helfe ich Dir, eine Methode zu finden, wie Du den Stress auf eine Menge reduzieren kannst, die Du auch verträgst.

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Abendroutine für mehr Energie

Abendroutine für mehr Energie

Manche Tage verlaufen einfach so, dass man sie am liebsten nicht so oft wiederholen möchte. Man kommt vielleicht unzufrieden von der Arbeit nach Hause oder irgendwas hat nicht so funktioniert, wie man das wollte. Man hatte tagsüber nicht so viel Energie wie man gerne gehabt hätte. Dennoch kannst Du den Tag positiv ausklingen lassen.

 

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Mit der richtigen Morgenroutine mit mehr Energie in den Tag

Mit der richtigen Morgenroutine mit mehr Energie in den Tag

Manch einer steht morgens auf und ist erstmal muffelig oder energielos. Hier kann man sich mit ein paar kleinen Tricks gut motivieren.

Mein Tipp: Leg Dir eine Morgenroutine zurecht

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Stärke Dein Immunsystem – Sport für die Immunabwehr

Stärke Dein Immunsystem – Sport für die Immunabwehr

Blog-Beitrag von diggiPT – Deinem digitalem Personal Traning

Sport ist Mord? Von wegen! Es ist unumstritten, dass regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten sich positiv auf unser Immunsystem auswirken. Wer sich sportlich betätigt, fühlt sich besser und stärkt zudem das Immunsystem. Freizeitsport und leichte Fitnessübungen reichen dabei schon aus, um sowohl als gesunder, so wie auch als chronisch kranker Mensch, das eigene Immunsystem zu stärken. 

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