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Lesen Sie in unserem Blog regelmäßig über Neuigkeiten und Interessantes über Gesundheit, Ernährung, uvm.

Und nutzen Sie den Blog nach unseren Seminaren um dran zu bleiben.

 

Woher kommen Rückenschmerzen?

Woher kommen Rückenschmerzen?

Besonders in den Zeiten vom Homeoffice, in denen viele von uns mit einem ergonomisch nicht idealem Arbeitsplatz klarkommen müssen, sind Nackenschmerzen jeden bekannt. Wir kennen alle dieses unangenehme Gefühl im Rücken und am Hals, aber was kann man dagegen tun? Nicht verzagen – Corinna fragen! Ich zeige dir heute drei einfache, aber effektive Übungen, mit denen du den Nackenschmerzen den Kampf ansagst. 

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Pause aktiv gestalten – drei Ideen, die einfach umsetzbar sind

Pause aktiv gestalten – drei Ideen, die einfach umsetzbar sind

„Was ohne Pause geschieht, ist nicht von Dauer“ sagte schon der römische Dichter Ovid. Wir  alle wissen, wie wichtig Pausen sind, um uns zu regenerieren und uns auszuruhen, um danach  wieder gute Arbeit zu leisten. Aber wusstest du, dass eine aktive Gestaltung deiner Pause  besonders gut für dein Wohlbefinden ist? Wenn du deine Ruhezeit für etwas Bewegung nutzt,  aktivierst du deinen Körper und startest so mit mehr Energie in den Rest des Arbeitstages. Du  weißt nicht so ganz, wie du das im Alltag umsetzen kannst? Kein Problem, ich gebe dir heute  drei Tipps, wie du deine Pause aktiv gestalten kannst.

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Mehr Energie durch eine gute Morgenroutine!

Mehr Energie durch eine gute Morgenroutine!

Wer kennt das nicht? Der Wecker klingelt Frühs und man hat einfach keine Lust aufzustehen.  Selbst wenn man sich irgendwann aus dem Bett gekämpft hat, ist man noch total schlapp und  hat überhaupt keine Lust auf den Alltag. Dabei wäre es doch so toll, wenn man gleich mit  Energie in den Tag starten könnte! Es gibt viele Tricks, das zu erreichen, aber heute möchte  ich über das Etablieren einer Morgenroutine sprechen. Mit nur ein bisschen mehr Struktur am Morgen kann nämlich aus jedem Morgenmuffel ein früher Vogel werden. Hört sich das gut  an? Dann lies weiter!

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Was ist das beste Getränk im Alltag?

Was ist das beste Getränk im Alltag?

Die Auswahl an Getränken ist schier unendlich: Tee, Saft, Cola, Wasser mit und ohne Sprudel,  Limonade und Kaffee – Und da habe ich jetzt nur alkoholfreie Varianten genannt. Das einige  dieser Getränke besser für die Gesundheit sind als andere ist sicherlich nichts Neues für dich.  Aber welches ist die beste Möglichkeit, um Flüssigkeit aufzunehmen und warum? Mit dieser  Frage beschäftige ich mich im heutigen Blogpost.

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So hältst Du deine Energie den ganzen Tag

So hältst Du deine Energie den ganzen Tag

Kennst du diese Situation auch? Es ist Nachmittag, du bist auf der Arbeit und deine Motivation ist auf dem absoluten Nullpunkt? Keine Angst, so geht es uns allen. Ich habe heute für dich drei spannende Tipps, wie du das verhindern kannst und dir deine Energie zurück holst. Du hast vielleicht auch mal über dem Tag kleine Hänger oder Energielöcher. Und wie du damit umgehen kannst, wie du deine Energie zurückholen kannst oder einfach von Anfang an deine Energie erhalten kannst, darum geht es genau in diesem Blogpost. Hol dir deine Energie zurück. Lass uns gleich starten.

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Macht Stress dumm?

Macht Stress dumm?

Wenn du das liest, hast du wahrscheinlich regelmäßig Stress, besonders im beruflichen Zusammenhang. Dir sind sicherlich auch die negativen Folgen von übermäßigem Stress bekannt: Magen-Darm-Beschwerden, Hautprobleme, psychische Belastungen, ein geschwächtes Immunsystem, … Die Liste ist unheimlich lang. Aber hast du schon mal davon gehört, dass Stress auch dumm machen kann? Sicher glaubst du, das ist nur ein Mythos, der durch das Internet geistert oder den dir deine Bekannten erzählen. Ich möchte heute Klarheit darüber schaffen, ob Stress sich tatsächlich negativ auf dein Gehirn auswirken kann. Lies weiter, um zu erfahren, ob Stress wirklich dumm macht.

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3 Tipps für mehr Beweglichkeit im Nacken

3 Tipps für mehr Beweglichkeit im Nacken

Bei der täglichen Arbeit am Computer, die die meisten von uns verrichten, sind Nackenschmerzen eigentlich schon vorprogrammiert. Sicher hast du auch schon mal Schmerzen in dieser Körperregion gehabt, die so stark waren, dass du dich danach überhaupt nicht auf deine Arbeit konzentrieren konntest. Doch damit ist jetzt Schluss. Ich zeige dir heute drei Übungen, die den Nackenschmerzen ein Ende setzen.

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Wie ich die richtige Balance im Leben gefunden habe

Wie ich die richtige Balance im Leben gefunden habe

Work-Life-Balance ist ein Begriff, der schon seit vielen Jahren durch die Medien und die Wellnesscommunity geistert – und das nicht ganz zu Unrecht. Schließlich können viele von uns sich mit dem Wunsch identifizieren, ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen zu schaffen. Hast du auch manchmal Probleme, Zeit zum Durchatmen zu finden? Oder hast du das Gefühl, dass du viel zu viel arbeitest? Dann bist du bei diesem Blogbeitrag genau richtig. Denn heute gebe ich dir Tipps, wie du zu mehr Balance in deinem Leben findest.

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Gesund im Homeoffice

Gesund im Homeoffice

Seit Beginn der Corona-Krise müssen die meisten von uns ihre Arbeit zum größten Teil oder ausschließlich vom Homeoffice aus bewältigen. Das ist für viele aber noch Neuland. Auch wenn das Homeoffice Vorteile hat, wie mehr Flexibilität und der Wegfall vom Arbeitsweg, liegen die Nachteile auf der Hand. Das sind vor allem die negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit: einseitige Körperhaltung, Rückenschmerzen, fehlende Konzentration durch Ablenkung und die Herausforderung, eine gesunde Ernährung sicherzustellen. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn ich als Gesundheitsexpertin und Homeoffice-Profi gebe dir in diesem Artikel wertvolle Tipps, wie deine Gesundheit trotz Arbeiten von zu Hause nicht auf der Strecke bleibt.

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Wie viel Fleisch ist wirklich gesund?

Wie viel Fleisch ist wirklich gesund?

Hast du dich schon des Öfteren gefragt, wieviel Fleisch eigentlich gesund ist? Unterm Strich kommt es darauf an, dass es dir am Ende gut geht. Wenn du unterschiedliche Wissenschaftler zu diesem Thema fragst, bekommst du unterschiedliche Meinungen und wenn du unterschiedliche Bücher liest, bekommst du auch hier unterschiedliche Meinungen. Wie soll man sich da zurechtfinden?

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Polyphasischer Schlaf – Was ist das?

Polyphasischer Schlaf – Was ist das?

Vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt: „Wie kann ich meinen Schlaf optimieren?“ oder „Wie kann ich dafür sorgen, mit weniger Schlaf zurecht zu kommen?“ Heute geht es um das Thema Polyphasischer Schlaf, wo wir in der Regel unterm Strich weniger schlafen bei trotzdem guter Erholung und guter Energie. Hol dir deine Energie zurück! Auf geht’s!

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Meditation für Einsteiger – mit drei einfachen Schritten zur Entspannung

Meditation für Einsteiger – mit drei einfachen Schritten zur Entspannung

Wenn du dich mit dem Thema Gesundheit beschäftigst, kommst du ganz schnell auch zu dem Thema Meditation. Ja? Nein? ist es jetzt gut oder nicht? Und wenn ich mich dazu entschieden habe, dass ich das jetzt mal machen möchte, wie starte ich? Genau darum soll es heute gehen, lass uns loslegen!

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 5 Tipps für mehr Energie am Morgen!

5 Tipps für mehr Energie am Morgen!

Hol dir deine Energie zurück! Auf geht’s: Die wichtigsten fünf Tipps, um mit richtig viel Energie in den Tag zu starten, sodass der Tag richtig gut wird.

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Das Augenlid zuckt – das kannst du tun

Das Augenlid zuckt – das kannst du tun

Hast du manchmal auch so ein zuckendes Augenlid oder du spürst eine winzige Bewegung in einem anderen Muskel deines Körpers? Sicher fragst du dich, woher das kommt, ob damit irgendwelche negativen Folgen verbunden sind und wie du das Ganze in Zukunft reduzieren kannst. Heute erkläre ich dir, was es mit dem mysteriösen Augenzucken auf sich hat und gebe dir drei supereinfache Tipps, wie du dem ein Ende setzen kannst. 

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Darf ich Wasser aus dem Wasserhahn trinken? Ist das ungesund?

Darf ich Wasser aus dem Wasserhahn trinken? Ist das ungesund?

Du sollst viel trinken und fragst dich jetzt vielleicht: Kann ich einfach das Leitungswasser trinken, oder ist das ungesund? Fragst du zwei verschiedene Experten, sagt der eine: „Trink gerne einfach das Leitungswasser“ und der zweite sagt: „Auf gar keinen Fall!“.

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Tue diese  3 Dinge vor dem Schlafengehen

Tue diese 3 Dinge vor dem Schlafengehen

Wer morgens mit Energie in einen neuen Tag starten will, sollte am Abend vorher die richtigen Dinge tun.

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Ergonomie am Schreibtisch: 3 Wege für die Arbeit am Laptop

Ergonomie am Schreibtisch: 3 Wege für die Arbeit am Laptop

Wer mit seinem Laptop zuhause oder im Büro häufig arbeiten muss, wird sich schon gefragt haben, wie man das wohl am ergonomischsten löst – ohne, dass man gesundheitliche Risiken in Kauf nimmt.

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Einschlafprobleme: Das kannst du tun

Einschlafprobleme: Das kannst du tun

Man dreht sich nach links, man dreht sich nach rechts. Es wird von Stunde zu Stunden später. Stundenlang quälen einem lästige Gedanken und die Uhr tickt, bis zum nächsten Weckerklingeln. Damit du in Zukunft schneller und besser einschlafen kannst um morgens erholter aufzustehen, habe ich drei Tipps für dich:

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Ist Milch schädlich?

Ist Milch schädlich?

Milch gerät als Produkt immer wieder in Verruf: die Veganer sagen so, die Vegetarier so und zuletzt bleiben noch Paleoisten, Fleischesser, Flexitarier und und und. Die Meinungen über Milch sind endlos, die Diskussionen kontrovers: Was ist richtig, was nicht? Wie steht es mit der Milch in der Wissenschaft? Wie beeinflusst Milch unsere Hormone? Für wen wird Milch produziert – Kühe, Kälber oder Menschen?

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Aktiver im Alltag

Aktiver im Alltag

Hol dir deine Energie zurück!

Mit fünf einfachen Tipps navigiere ich dich heute durch meinen Blogartikel, damit du deinen Alltag mit aktiver und produktiver gestalten kannst.

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Wie viel Liter muss ich trinken, damit ich fit bin?

Wie viel Liter muss ich trinken, damit ich fit bin?

„Trink genug!“ – das hört man vor allem im Sommer relativ häufig.

Was einem dabei nicht verraten wird: Wie viel ist denn nun richtig? Und wie schaffe ich es denn, ausreichend zu trinken?

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MENTAL STARK – durch Stressvermeidung

MENTAL STARK – durch Stressvermeidung

Wer dauernd unter Stress steht, läuft Gefahr, dick, doof und krank zu werden. Das ist bereits mehrfach erforscht worden.

Wie kann man Stress vermeiden und geht das überhaupt?

Leider kann man nicht jeden Stress vermeiden. Ich auch nicht. Aber man kann die Gesamtmenge an Stress reduzieren. Gerne helfe ich Dir, eine Methode zu finden, wie Du den Stress auf eine Menge reduzieren kannst, die Du auch verträgst.

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Abendroutine für mehr Energie

Abendroutine für mehr Energie

Manche Tage verlaufen einfach so, dass man sie am liebsten nicht so oft wiederholen möchte. Man kommt vielleicht unzufrieden von der Arbeit nach Hause oder irgendwas hat nicht so funktioniert, wie man das wollte. Man hatte tagsüber nicht so viel Energie wie man gerne gehabt hätte. Dennoch kannst Du den Tag positiv ausklingen lassen.

 

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Mit der richtigen Morgenroutine mit mehr Energie in den Tag

Mit der richtigen Morgenroutine mit mehr Energie in den Tag

Manch einer steht morgens auf und ist erstmal muffelig oder energielos. Hier kann man sich mit ein paar kleinen Tricks gut motivieren.

Mein Tipp: Leg Dir eine Morgenroutine zurecht

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Stärke Dein Immunsystem – Sport für die Immunabwehr

Stärke Dein Immunsystem – Sport für die Immunabwehr

Blog-Beitrag von diggiPT – Deinem digitalem Personal Training

Sport ist Mord? Von wegen! Es ist unumstritten, dass regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten sich positiv auf unser Immunsystem auswirken. Wer sich sportlich betätigt, fühlt sich besser und stärkt zudem das Immunsystem. Freizeitsport und leichte Fitnessübungen reichen dabei schon aus, um sowohl als gesunder, so wie auch als chronisch kranker Mensch, das eigene Immunsystem zu stärken. 

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