Skip to main content

Hast du das Ziel deine Energie den ganzen Tag zu halten? Dann setze dich mit deinen Energieräuber auseinander.

Weshalb Dir deine ENERGIE geraubt wird!

Was sind Energieräuber?


Es gibt viele verschiedene Energieräuber. Es können Aufgaben, Situationen, technische Geräte oder Menschen sein. Menschen in deinem Umfeld, die immer wieder anstrengend sind. Auch Personen, die dich sehr häufig vor Herausforderungen stellen, fressen deine Energie.

Starke Energieräuber sind Situationen, über die du dich langfristig ärgerst. Bei meiner Analyse und Aussortierung habe ich langfristige Räuber als Erstes aus meinem Leben entfernt.  

Wie entfernst du Energieräuber?

Es gibt zwei Varianten wie du vorgehen kannst. Die erste Variante ist die Situation zu vermeiden. Wahrscheinlich klingt das für dich erstmal banal. Es gibt Situationen, Konstrukte und Menschen, die du nicht mehr in deinem Leben brauchst. Lass diese Energieräuber los!

Für die zweite Variante stelle dir die Frage: Warum raubt mir jene Situation meine Energie?

Was ist das Problem an dieser Situation oder was ist das Problem an dieser Person? Manchmal sind es tatsächlich die eigenen Einstellungen und Erfahrungen, die dich immer gleich auf etwas reagieren lässt. Nun stelle dir die Frage, ob du deine Einstellung zu diesem Thema verändern möchtest. Falls ja, überarbeitest du dein Mindset, wenn nicht versuche die Situation/die Person aus deinem Leben zu entfernen.

Hol dir deine Energie zurück!

Sie haben Fragen zu meinen Coachings?

Mehr Infos für Ihre Gesundheit!

Jetzt Performance-Check machen