Skip to main content

Dauerstress macht dich dick, doof und krank. Doch du kannst nicht jeden Stress vermeiden. Am Ende kommt es auf die Gesamtmenge an. Das heißt, wie viel Stress kannst du insgesamt vertragen und ab wann macht es dich krank, dick oder dumm? Ich gebe dir drei Tipps, wie du am besten mit Stress umgehst.

So vermeidest du Stress wirklich

Tipp 1: Sei gut organisiert
Wenn du selbst deine Zeiten planst, was du wann machst, aber auch, was du nicht machst, dann kannst du viel Stress vermeiden. Stress entsteht meistens durch fehlgeschlagene Planung.

Tipp 2: Regelmäßige Pausen
Egal, ob du selbstständig oder angestellt bist, sorge dafür, dass in deinem Tagesablauf immer wieder Pausen eingeplant sind. Am besten machst du täglich eine AKTIVEpause. Ich begleite dich gerne dabei. Du findest mehrere AKTIVpausen auf YouTube.


Tipp 3: Lerne „Nein“ zu sagen
Viele Menschen haben Stress, weil sie immer „Ja“ sagen. Dadurch wird deine To-do-Liste immer länger. Die Summe an Aufgaben wird zu groß und Stress entsteht.

Zusammenfassung
1.Organisiere dich selbst und erstelle einen realistischen Plan
2.Mache genug Pausen
3.Sage auch manchmal „Nein“

Vielleicht fragst du dich gerade: Habe ich zu viel Stress oder nicht? Du findest die Antwort in meinem Vitalcheck! Klicke einfach einmal hier:

https://www.aktivgesundonline.de/vital-check

Sie haben Fragen zu meinen Coachings?

Mehr Infos für Ihre Gesundheit!

Jetzt Performance-Check machen