Skip to main content

Wenn das mal alles so einfach wäre… ein bis zwei Wochen ein paar Übungen machen und fertig ist die Strandfigur. Ganz so einfach ist es leider nicht. Also hoffe ich, dass Du noch ein bisschen mehr Zeit bis zu Deiner Strandfigur hast.  

Die Top 5 Übungen zu Deiner Strandfigur  

Reichen Übungen alleine?  

Nein natürlich nicht. Tatsächlich schätzt man mittlerweile, dass ca. 80% der Figur und des Körpergewichts vom Essen kommen. Und nur die restlichen 20% durch Training beeinflusst werden. Zum Thema Ernährung findest Du hier auch viele Blog-Beiträge – schau doch einfach mal nach.  

Welche Übungen  

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema des heutigen Blogartikels. Welche Übungen kannst Du machen, um Deine Strandfigur zu unterstützen? Überlegen wir doch mal, welche Muskelgruppen hier die wichtigsten sind: Bauch, Rücken, Gesäß, Beine und Arme. Wenn es ganz schnell gehen soll und der Weg gar nicht mehr so weit ist, dann mach einfach täglich je 3 x 10-15 Kniebeugen und Liegestütz – immer im Wechsel. Wenn Du noch etwas mehr Zeit hast, dann würde ich diese drei Übungen noch ergänzen: Ausfallschritte, Seitstütz und Dips. Wenn Du noch mehr Zeit aufwenden möchtest, dann melde Dich gern bei mir und wir suchen für Dich individuelle Übungen und auch den dazu passenden Ernährungsplan raus.  

Cardio Training  

Ergäzne außerdem mit Cardio-Training um Kalorien zu verbrennen, die Schicht über den Muskeln wegzubrennen und um die Muskeln besser zur Geltung zu bringen. Außerdem um den Körper insgesamt zu fördern, füge regelmäßige Cardio-Trainingseinheiten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen hinzu. Ich persönlich habe dafür ja zum Einen meinen Hund und regelmäßige Gassi Runden und außerdem wandere ich gerne und viel in den Bergen – das ist auch Prima Cardio und Fatburner-Training.  

Bodykiller Stress  

Das wird oft so dahingesagt, aber bist Du Dir dessen bewusst, wieviel Einfluss Stress auf Deine Fettverbrennung hat? Je mehr Stress Du hast, umso schwieriger wird es für Deinen Körper Fett abzubauen. Und entsprechend entfernt sich Deine Strandfigur eher, als dass sie näher rückt. Schau also auch hier einmal, wenn Du Dich in Deinem Körper noch nicht ganz wohl fühlst.  

Trinken  

Und genug Trinken! Das ist auch hier ein hilfreicher Tipp. Wenn Du mir schon länger folgst und schon einige Artikel von mir gelesen hast, wird es Dich vielleicht schon fast nerven. Wenn es aber Dein erster Blog-Beitrag ist, der zu Dir gefunden hat, dann schau doch mal nach, was ich schon so alles zum Thema Trinken hier verfasst habe. Die Faustregel für die richtige Trinkmenge ist: je 25kg Körpergewicht solltest Du einen Liter pro Tag Trinken. Das wäre also bei 50kg ca. 2 Liter und bei 75kg ca. 3 Liter usw,…  

Sie haben Fragen zu meinen Coachings?

Mehr Infos für Ihre Gesundheit!

Jetzt Performance-Check machen