Skip to main content

Manchmal hast du vielleicht tagsüber nicht so viel Energie, wie du gerne hättest. Oder du kommst abends nicht so richtig in den Schlaf. Dann könnte meine Abendroutine für dich genau das Richtige sein. Bleib dran.

Die perfekte Abendroutine, um endlich wieder gut zu schlafen!

Reflektiere deinen Tag

Mache dir Gedanken darüber, wie dein heutiger Tag war. Es lohnt sich manche Erfahrungen auch aufzuschreiben. Ich mache das sehr gerne, um meinen Tag zu reflektieren und mir bewusst zu werden, welche Momente mir gefallen und an welchen Situationen ich noch etwas ändern möchte.

Den Abend positiv beenden

Lass den Tag positiv enden. Damit du gut und erholsam in den Schlaf findest. So kann der nächste Tag mit voller Energie starten. Ich beende den Abend gerne mit meinem Tagebuch. In diesem notiere ich mir die guten Dinge des Tages.

 

Notiere dir deine Gedanken

Wenn du abends im Bett zur Ruhe kommst, finden deine Gedanken Platz in deinem Gehirn. Die Gedanken halten dich wach. Deshalb empfehle ich dir die Gedanken aufzuschreiben, sodass du sie nicht vergessen kannst und beruhigt einschläfst.

Genug trinken

Trinke vor dem Schlafen gehen ein Glas Wasser. Das Wasser hilft dir dabei über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt zu sein und fördert den Reinigungsprozess deines Körpers.


Unter dem folgenden Link findest du eine Checkliste für die ABENDroutine. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Und immer dann, wenn du fertig bist mit dem Schreiben. Gute Nacht!

Sie haben Fragen zu meinen Coachings?

Mehr Infos für Ihre Gesundheit!

Jetzt Performance-Check machen