Skip to main content

Es gibt unterschiedliche Meinungen und Studien zu diesem Thema. Eine Gradwanderung zwischen der “China Study” und “Fleisch for Life”. Einige argumentieren, dass Fleisch essen gesund ist, da es eine gute Quelle für Proteine, Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen und Zink ist. Fleisch enthält auch essentielle Aminosäuren, die der Körper benötigt.

Ist Fleisch jetzt gesund oder nicht?

Nein! Besser nicht 

Allerdings gibt es auch Studien, die darauf hinweisen, dass ein hoher Konsum von rotem Fleisch mit einem erhöhten Risiko für bestimmte Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes verbunden sein kann. Insbesondere verarbeitetes Fleisch wie Wurstwaren wird oft als ungesund angesehen.

Was wird jetzt empfohlen? 

Es wird eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten ist, empfohlen. Da es für die Gesundheit förderlich ist. Es wird empfohlen, den Fleischkonsum zu moderieren und auch pflanzliche Proteinquellen wie Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen in die Ernährung einzubeziehen.

Fazit 

Letztendlich hängt die Gesundheit von vielen Faktoren ab, einschließlich der individuellen genetischen Veranlagung, des Lebensstils und der Gesamternährung. Es ist ratsam, sich von einem Ernährungsexperten beraten zu lassen, um die beste Ernährungsweise für die individuellen Bedürfnisse zu finden. 

Deine individuelle Lösung

Genau das mache ich seit mittlerweile bald zwei Jahren: den individuellen Stoffwechseltypen testen. Dieser Test wird auf der Basis eines kinesiologischen Tests durchgeführt – das geht ganz bequem online – und ich kann so den angeborenen Typen testen. Klingt verrückt? Dachte ich am Anfang auch, aber ich habe meine Ernährung danach umgestellt und es geht mir damit richtig gut. Mittlerweile habe ich schon viele Kunden getestet, die nach und nach Ihre Ernährung umgestellt haben und durch die Bank happy damit sind. Das Gewicht ist bei vielen das vordergründige Thema, aber auch Verdauung, Immunsystem, Aktivität / Konzentration und Erholung / Schlaf spielen bei den Erfolgen eine große Rolle. 

Sie haben Fragen zu meinen Coachings?

Mehr Infos für Ihre Gesundheit!

Jetzt Performance-Check machen