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Auch deine Augen brauchen mal eine Auszeit. Sitzt du viel am Bildschirm? Brennen dir manchmal die Augen oder schmerzen Sie sogar? Oder hast du tagsüber einfach das Gefühl, dass deine Augen immer müder werden? Genau dafür zeige ich dir heute meine fünf Tipps, wie du deine Augen entspannen und wieder klar stehen kannst. 

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Sitzt du viel am Schreibtisch, egal ob im Büro oder zu Hause im Homeoffice? Ich gebe dir heute die wichtigsten drei Dinge mit, worauf du achten kannst, damit die Ergonomie möglichst optimal ist. Los geht’s!

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Ja, Pausen gehören zum Leben dazu, auch wenn man bei mir manchmal das Gefühl hat, dass ich ständig immer nur unterwegs und aktiv bin. Ich kriege das aber auch nur hin, weil ich meine Pausen effektiv nutze. Meine fünf wichtigsten Ideen, die ich da anwende, stelle ich euch heute vor. 

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Gerade im Homeoffice, wo überall Ablenkungen und interessantere Dinge lauern, ist es häufig schwer, sich zu konzentrieren, besonders, wenn die Aufgaben, die auf der To-Do-Liste stehen alles andere als aufregend sind. Fehlt dir auch manchmal die Motivation, bestimmte Dinge anzupacken? Dann bist du bei diesem Blogbeitrag genau richtig, denn heute gebe ich dir meine Tipps, wie du den inneren Schweinehund besiegen kannst.

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Wir alle kennen ihn, wir alle hassen ihn – den Stress. Vor allem auf der Arbeit ist er eigentlich nur mit negativen Eigenschaften verbunden. Aber welchen Sinn hat Stress überhaupt? Und kann man vielleicht auch etwas Positives daraus ziehen? Diese Fragen möchte ich in dem heutigen Blogpost beantworten. 

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Egal, ob du ein ganz normaler Morgenmuffel bist oder unter dem berüchtigten Nachmittagstief leidest – wir alle haben über den Tag Phasen, an denen wir müde und antriebslos sind. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das natürlich, solltest du dies aber den ganzen Tag über beobachten, gibt es wahrscheinlich Gründe, weshalb dies so ist. Heute stelle ich dir die Top 3 dieser Probleme vor, für die es aber zum Glück auch sehr einfache Lösungen gibt. 

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Sind deine Gedanken gerade überall, nur nicht dort, wo sie sein sollen? Du versuchst dich gerade krampfhaft, auf eine Sache zu konzentrieren, aber es will einfach nicht geschehen? Gut, dass du auf diesen Blogpost gestoßen bist! Ich zeige dir heute nämlich drei Übungen, mit denen du dein Gehirn trainierst und so für mehr Konzentration im Alltag sorgst. 

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Er ist unser größter Feind und gleichzeitig auch ein fast ständiger Begleiter – der Stress. Zwar gibt es viele Methoden und Lösungsvorschläge, wie man Stress im Alltag eliminieren kann, aber sind wir doch mal ehrlich: So ganz ohne Stress geht es doch in unserem modernen Leben gar nicht. Daher möchte ich euch heute drei Tipps vorstellen, wie ihr gesund mit dem Stress klarkommt und wie ihr reagieren solltet, wenn es doch mal hitzig wird.

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Wir können nicht mit ihm, aber ohne geht es auch nicht – die Rede ist vom Stress. Wir alle begegnen ihm fast täglich, vor allem im Arbeitsalltag. Zwar ist ein wenig Stress normal und auch gesund, übermäßiger Stress kann jedoch zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen führen – von Magen-Darm-Beschwerden und Herz-Kreislaufstörungen bis hin zu Depressionen ist da alles dabei. Heute möchte ich dir genauer erklären, wie krank dich Stress wirklich machen kann.

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Besonders in den Zeiten vom Homeoffice, in denen viele von uns mit einem ergonomisch nicht idealem Arbeitsplatz klarkommen müssen, sind Nackenschmerzen jeden bekannt. Wir kennen alle dieses unangenehme Gefühl im Rücken und am Hals, aber was kann man dagegen tun? Nicht verzagen – Corinna fragen! Ich zeige dir heute drei einfache, aber effektive Übungen, mit denen du den Nackenschmerzen den Kampf ansagst. 

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